EXPRESS DRUCK

 

SOFORTDRUCKEREI

 

hochwertiger Textildruck

 

effiziente Textilwerbung

 

elegante Stickveredelung

 

Logodruck

 

Arbeitskleidung

 

Berufsuniform

 

einheitlicher Touch

 

individuelle Textilwerbung

 

Firmenpräsentation

 

adrettes Erscheinungsbild

 

Kreativität

 

Qualität

 

Individualität

 

Siebdruck

 


Eingang GEGENÜBER - 1020 Wien, Große Stadtgutgasse 34
Textilstickerei & Textildruckerei Wien | Berufsbekleidung & Arbeitskleidung
PRIVAT & FIRMENKUNDEN: Polo, Hemd, Kappe, Handtuch, T-Shirt Stick / Druck etc.
1020 Wien | Tel 01 214 42 92 | Öffnungszeiten MO-DO 9h-17h | FR 9h-14h

zum online Katalog, hier klicken - > www.textilkatalog.at

Wir bieten Kappen, Polos, Hemden, Jacken etc. bestickt oder bedruckt ab 1 Stück
Ja nach Stückzahl, Größe des Motiv - varriert die Technologie - senden Sie uns bitte eine Mail an: office@textilwerbung.at

 

So genanntes Seidengaze, welches hauptsächlich in Europa in Heimarbeit auf Webstühlen hergestellt wurde (Schweiz, Frankreich, Italien und Deutschland), spielte bei der Entstehungsgeschichte des uns heute bekannten Siebdrucks eine tragende Rolle. Dieses offenmaschig gewobene Gewebe, auch „Gaze“ genannt, kam schon vor rund 100 Jahren als Schablonenträger für den Siebdruck zum Einsatz. Dabei eignete es sich nicht nur hervorragend als Schablonenträger, sondern es kam Ende des 19. Jahrhunderts auch in Vervielfältigungsgeräten im Büro – Bereich zum Einsatz. Seidengaze ermöglichte den Druckern, ihre Motive ohne störende Verbindungsstege auf die Objekte drucken zu können. Seidengaze wurde seit 1830 in der Schweiz im Kanton Appenzell in Heimarbeit hergestellt und aufgrund der guten Qualität und der speziellen Dreherbindung (bestimmte Art der Verknüpfung der Fäden) weltweit exportiert. Neben dem Bereich des Siebdrucks wurde es außerdem noch in Mühlen zum Sieben von Mehl eingesetzt. Dabei wurden Gaze – Beutel, damals auch Beuteltücher genannt, gefüllt und geschüttelt.

powered by traumportal webdesign wien